1982 - DIE SEGEL EINSTELLEN
1982
LALIZAS | 1982 - Die Segel einstellen

Die Segel einstellen

Herr Stavros Lalizas ehemaliger Nationaler Segelsportler gründet LALIZAS, indem er auf die Anforderungen des Segelmarktes eingeht und beginnt in seinem Haus, in der Region Griechenland maßgeschneiderte Rettungswesten zu verkaufen.

 
1985
LALIZAS | 1985 – Geschäftserweiterung

Geschäftserweiterung

Innerhalb von 3 Jahren wurde der Markenname LALIZAS bekannt und identisch mit "Sicherheit" in Bezug auf Segeln. Aufgrund der enormen Nachfrage nach Marinezubehör und Sicherheitsausrüstung wurde die Heimeinrichtung in neue Räumlichkeiten verlegt und zu einer kleinen Fabrik. Zu diesem Zeitpunkt erreichte das Personal die Zahl von 15 Personen und die Produktionslinie bestand aus 150 Produktcodes.

 
1986
LALIZAS | 1986 – Die Grenzen überqueren

Die Grenzen überqueren

Aufgrund der ständigen Entwicklung und des schnellen Umsatzwachstums setzte LALIZAS seine ersten Exportaktivitäten fort und etablierte eine kommerzielle Präsenz in Australien und anschließend in den Niederlanden, wo zum ersten Mal an der Internationalen Expo teilgenommen wurde.

 
1994
LALIZAS | 1994 –

LALIZAS Beteiligungsgesellschaft wird gegründet
 
1995
LALIZAS | 1995 – Ein riesiger Sprung

Ein riesiger Sprung

Fast nach einem erfolgreichen Jahrzehnt musste das Unternehmen effektiv auf einen deutlichen Anstieg der Nachfrage auf den nationalen und globalen Märkten reagieren. Aus diesem Grund wurde das Unternehmen in neue Räumlichkeiten verlegt. Diese Investition gab dem Unternehmen die Möglichkeit, eine größere Fabrik zu errichten, die ein beträchtliches Wachstum der Produktionskapazität ermöglichte.

 
1996
LALIZAS | 1996 – Gewerbliche Entwicklung

Gewerbliche Entwicklung

Nachdem es gelungen war, die gestiegenen Anforderungen der lokalen und ausländischen Märkte zu erfüllen, gelang es dem Unternehmen, seine kommerzielle Präsenz in 45 Ländern zu erreichen.

 
2000
LALIZAS | 2000 – Ground Zero für LALIZAS

Ground Zero für LALIZAS

Am 23.10.2000 stand das Unternehmen vor einem unglücklichen Zwischenfall. Aus unbekannten Gründen brannten die Fabrikanlagen, was zu einer enormen Katastrophe führte. Das Ergebnis war ein Totalverlust, der buchstäblich das Unternehmen beinahe aus dem Geschäft brachte.

 
2000
LALIZAS | 2000 – Überzeugt vorwärts gehen und neue Ziele setzen

Überzeugt vorwärts gehen und neue Ziele setzen

Fast zwei Wochen später, am 04.11.2000, nahm LALIZAS an der Athens Boat Show teil, indem das Unternehmen erklärte, dass es nicht aufgeben und mit der gleichen Unternehmensvision und -stärke weiterarbeiten wird. Das Hauptziel war damals, innerhalb von 90 Tagen 100% betriebsbereit zu sein.

 
2001
LALIZAS | 2001 – Ziel erreicht

Ziel erreicht

Unter großem Einsatz und mit einem festen Bekenntnis zum Hauptziel des Unternehmens war LALIZAS wieder mit neuen und modernen Räumlichkeiten im Geschäft. Alle Mitarbeiter zu dieser Zeit und später trugen sowohl fleißig als auch effizient zur Wiederherstellung des Unternehmens bei, zusammen mit den Kunden des Unternehmens, die unparteiisch ihre Unterstützung leisteten. Infolgedessen hat sich der Umsatz am Ende des Jahres gegenüber dem Vorjahr verdoppelt.

 
2004
LALIZAS | 2004 – 2 wichtige Ereignisse in der Geschichte der LALIZAS Gruppe

2 wichtige Ereignisse in der Geschichte der LALIZAS Gruppe

LALIZAS gründet seine eigene Produktionslinie in Xiamen, China, und eröffnet MARINA Stores, seinen Einzelhandelskanal, der sich neben dem Hauptsitz befindet. Der Zweck dieses Vertriebskanals war es, den Markt aus erster Hand zu erleben.
 
2008
LALIZAS | 2008 – Einrichtung eines Logistik-Hubs in China

Einrichtung eines Logistik-Hubs in China

Für LALIZAS war dies eine strategisch wichtige Tatsache, da das Unternehmen nun in der Lage war, Container-Basen rund um den Globus zu versenden.
 
2011
LALIZAS | 2011 – Hauptpunkte

Hauptpunkte

LALIZAS eröffnete seinen eigenen Logistik-Hub in Belgien und erreichte den europäischen Markt innerhalb von 3 Tagen Lieferung und 90% Verfügbarkeit.
 
2012
LALIZAS | 2012 – Übernahmen von LOFRANS, MAX POWER, NUOVA RADE & OCEAN

Übernahmen von LOFRANS, MAX POWER, NUOVA RADE & OCEAN

LALIZAS kündigt die Übernahme von vier bedeutenden Unternehmen der Marineindustrie an und erweitert damit seine Produktpalette. LOFRANS montiert die "unzerbrechlichen" Ankerwinden, MAX POWER stellt Bugstrahlruder her, die volle Manövrierfähigkeit des Schiffes bieten, NUOVA RADE fertigt Marine-Kunststoffzubehör und Ocean Fenders versorgt die Bootswelt mit den besten Bootsfendern.
 
2015
LALIZAS | 2015 – Eröffnung einer Produktionslinie in Pernik, Bulgarien

Eröffnung einer Produktionslinie in Pernik, Bulgarien

Eine weitere Produktionsstätte wurde in Pernik, Bulgarien, errichtet. Es ist die fünfte Produktionseinheit der LALIZAS-Gruppe, deren Hauptziel die Produktion von Bootsfendern für die Marke OCEAN ist.
 
2018
LALIZAS | 2018 – Erwerbungen von AlexanderRyan & Antipiros

Erwerbungen von AlexanderRyan & Antipiros

LALIZAS erkannte den Bedarf und die Möglichkeiten, die der kommerzielle Markt bietet und erwarb daher zwei große Unternehmen mit weltweiter Präsenz. Alexander Ryan mit Sitz in Houston, USA, mit Fachwissen in der Offshore-Öl- und Bohrinselindustrie und mehr als 50 Zulassungen der US-Küstenwache, und Antipiros mit Sitz in Split, Kroatien, mit Fachwissen in der Feuerlöschtechnik.
 
2019
LALIZAS | 2019 – Erwerb von ARIMAR

Erwerb von ARIMAR

Wir sind stolz darauf, ARIMAR, einen europäischen Marktführer in der Herstellung von hochmodernen Rettungsinseln, in unserer Familie begrüßen zu dürfen.

 
TOP